Our first bonus episode in German!

Before Building Bridges returns with our regular episodes, here is a small appetizer for all the German speaking listeners. Als Dank für die zahlreiche Unterstützung aus den deutschsprachigen Ländern, haben wir erstmals eine nicht-reguläre Folge auf Deutsch aufgenommen. Als Spezialgäste in dieser kleinen Bonus Episode begrüßen wir Teya und Salena, um über die deutschsprachigen Länder beim ESC zu sprechen.

In unserer ersten Folge auf Deutsch durften wir Teya und Salena, die Vertreterinnen Österreichs beim ESC 2023 in Liverpool, erneut als unsere Gäste begrüßen.

Auf Grund der zahlreichen Hörerschaft in den deutschsprachigen Ländern, haben wir diese Folge speziell jenen Zuhörerinnen und Zuhörern unseres Podcasts gewidmet.

Mit Teya und Salena sprechen wir über die Erfahrung innerhalb der deutschen ESC-Fan Community, ihre Teilnahme bei Starmania, die Freundschaft zum deutschen Act Lord Of The Lost und die Zusammenarbeit mit dem ORF.

Verständnis für das schlechte Abschneiden ihrer deutschen Mitstreiter haben die beiden übrigens nicht, wie sie in unserem Interview verraten haben:

„Wir haben natürlich Lord of the Lost kennengelernt und fanden die super cool, das sind einfach so liebe Leute. Wir haben die auch so gern gehabt und wir fanden den Song auch echt cool. Und dann fanden wir das auch sehr schade [dass sie auf den lästen Platz gelandet sind].“

– Teya und Salena
Teya und Salena schafften den ersten Finaleinzug Österreichs seit 2018. Sie belegten Platz 2 im Halbfinale und schließlich Platz 15 im Finale. Hört euch ihren Song „Who The Hell Is Edgar?“ hier an.

Leave a comment

Trending