In unserer heutigen Podcast Folge begrüßen wir Marie Reim. Nachdem unser erstes Interview auf Deutsch mit Teya und Salena so gut bei euch angekommen ist, stellen wir euch heute unseren zweiten, deutschsprachigen Gast vor.
Die 23-jährige Marie Reim ist eine aufstrebende Künstlerin im deutschsprachigen Raum – bekannt nicht zuletzt aufgrund ihres prominenten Familienhintergrunds. Als Tochter der Schlagerikonen Matthias Reim und Michelle wurde ihr musikalisches Talent in die Wiege gelegt.
Nun möchte Marie in die Fußstapfen ihrer Mutter treten und Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten – genauso wie Michelle im Jahr 2001.
Mit ihrem Song “Naiv”, einem modernen Schlager, möchte sie nach Malmö, um ganz Europa von ihrer Musik zu begeistern. Maries Verbindung zum Wettbewerb reicht dabei weit zurück: Bereits 2001 begleitete sie ihre Mutter als Einjährige backstage nach Kopenhagen.
2001, als meine Mama angetreten ist, war ich gerade ein Jahr alt geworden. Ich habe sogar backstage meinen ersten Geburtstag gefeiert. Ich kann mich leider nicht mehr so wirklich daran erinnern, soweit kann ja niemand zurückdenken. Aber es gibt ganz süße und tolle Fotos von dieser Zeit.
-Marie Reim
Das besondere an Marie Reims Geschichte: der Austragungsort des diesjährigen Eurovision Song Contests, Malmö, liegt nur etwa 40km von Kopenhagen entfernt. Die Nähe zu der Stadt, in der sie einst ihre Mutter als ESC-Vertreterin begleitete, macht ihren Wunsch noch stärker, in diesem Jahr in ihre Fußstapfen zu treten, wie sie uns im Interview erzählt.
Das vollständige Interview mit Marie Reim ist ab sofort auf unseren Spotify und Apple Podcast Kanälen zu hören.
Ob Marie Reim tatsächlich den Sprung auf die ESC-Bühne schafft, wird am 16. Februar entschieden, wo sie sich gegen acht Konkurrenten im “Deutschen Finale” durchsetzen muss.
Wird Marie Reim das deutsche Publikum und die ESC-Fans aus ganz Europa überzeugen? Wir sind gespannt auf eure Meinungen – teilt sie mit uns auf unseren Social Media Kanälen @buildingbridgespod!
Image: Eurovision.de/YouTube Screen capture






Leave a comment